Zurück zur Startseite Zurück zur Homepage
Zurück zur Startseite
Shakespeares Biographie
Alle Dramen
Schülerwissen
Die Sonette
Verfilmungen
Fragen & Antworten
Shakespeare in Englisch
Elizabethanisches Zeitalter
Shakespeare im Internet
Gästebuch
Impressum



    

Die Frage der Urheberschaft

Hat er oder hat er nicht?....

Die zentrale Frage, einfach wie kontrovers diskutiert: Hat William Shakespeare all die großen Dramen wirklich selbst verfasst? Oder war er doch nur ein kleiner, aber geschäftstüchtiger Darsteller und Theaterbesitzer, der den Strohmann für einen Adeligen abgab?

Verschiedene Personen, verschiedene Standpunkte.

Einige sind hier aufgeführt, dazu habe ich einige Links auf englischsprachige Seiten angeführt, jeweils versehen mit der "Gesinnung" des Verfassers.

Ja, Shakespeare war der Autor

Vielleicht, vielleicht auch nicht? Wenn kümmert es...

Nein, Shakespeare kann es nicht gewesen sein.

Verschwörung obskurale

Links

Pro Shakespeare

Alles außer einer Meinung (Shakespeare Oxford Society)

In case for Shakespeare (Letzter Stand: Offline)

Acht Zeugen pro Shakespeare

Die Liste wird fortgesetzt - denn auch wenn mich das Thema anfänglich eher kalt gelassen hat (Hauptsache das Essen ist da, wer es gekocht hat ist mir gleich) - die Diskussion und Vehemenz, mit der hier Standpunkte verfochten werden ist unser Interesse allemal wert.

Stand: Okt. 2002

 

0900 0800 0137

 

© 1997 - 2007 Andriz. Keine Vervielfältigung ohne erfolgte Genehmigung von Andriz oder den jeweiligen Autoren.