William Shakespeare Dramen und Komödien
Diskussionen
Forschung

Index der Sonetten | Index der Dramen | Gästebuch | Forum/Diskussion

LI So kann die Liebe, geht es fort von dir, Dem trägen Roß Entschuldigung erteilen; Denn lass' ich dich, was soll das Hasten mir? Doch bei der Heimkehr, dann gilt es zu eilen! Ob Nachsicht dann der arme Gaul gewinnt, Wenn schnellste Jagd mich träge dünken mag? Dann spornte ich, und ritt' ich auf dem Wind, Bewegungslos schien' mir sein Flügelschlag. Dann folgt kein Pferd der Sehnsucht raschem Zug, Dann brause sie, befreit von Erdenschwere, Des Herzens reinster Sproß, im Flammenflug; Doch so verzeiht die Liebe meiner Mähre: Träg zog sie aus, ich ließ es gern geschehn, Ich sause heim, mag sie gemächlich gehn.

styled & hosted by rod andriz

http://william-shakespeare.de