William Shakespeare Dramen und Komödien
Diskussionen
Forschung

Index der Sonetten | Index der Dramen | Gästebuch | Forum/Diskussion

XLV Roger, bitte Nachbearbeitung

Doch zarte Luft und lautres Feuer wanken, Die andern Elemente, nicht von dir; Als meine Wünsche sind sie und Gedanken Im raschen Fluge wechselnd dort und hier. Und weilt, wenn es dir Liebesbotschaft kündet, Mir fern der flinkem Elemente l'nar,
io fallt mein Leben, das auf vier gegründet, In Gram und Tod, der beiden andern bar. Bis alle Lebenskräfte sich erneuen, Durch jener Boten Wiederkunft erstehn, Die von dir kehren und mein Ohr erfreuen Mit gutem Wort, daß sie dich wohl gesehn. Dann juble ich, doch kurz nur währt mein Glück, Denn traurig werd' ich, send' ich sie zurück.

styled & hosted by rod andriz

http://william-shakespeare.de