William Shakespeare Dramen und Komödien
Diskussionen
Forschung

Index der Sonetten | Index der Dramen | Gästebuch | Forum/Diskussion

XXX Wenn zu dem Rate der Gedanken kehren So süß und still die Schatten alter Zeit, Muß vieles ich, was idi gesucht, entbehren, Mit altem Schmerz beklagen neues Leid; Die Träne rinnt, dem Aug' entfremdet, nieder Um Freunde dann im zeitlos düstern Grab;
Vergangnen Liebeskummer wein' ich wieder, Entschwundne Hoffnung, die ich von mir gab; Dann klag' ich wohl mit längst vergangner Klage, Und Schmerz an Schmerz wird bitter mir erneut; Die trübe Rechnung längst beweinter Tage, Als wär' sie nie gezahlt, Zahl' ich sie heut. Doch wenn die Blicke ich zu dir nur wende, Ersetzt ist alles und mein Gram zu Ende.

styled & hosted by rod andriz

http://william-shakespeare.de